Kinder & Jugend Training

Über uns:

Wir sind das Jugendteam des VdH Roßdorf. Wir trainieren jeden Freitag auf dem Vereinsgelände des VdH Roßdorf in 2 verschiedenen Gruppen. Unsere Jugendlichen sind in der Sparte THS (Turnierhundsport) aktiv und starten gemeinsam auf Wettkämpfen und Meisterschaften. Außerhalb der Wettkämpfe unternehmen wir gemeinsam viele lustige Aktivitäten. Kommt doch einfach mal vorbei :)

Die Voraussetzungen für eine Teilnahme sind:

Du bist zwischen 6 und 18 Jahre alt und dein Hund mindestens ein halbes Jahr. Du selber solltest Spaß und Freude an Bewegung haben und gerne Zeit mit deinem Hund verbringen.

Ziele:

Spaß und Freude an der Bewegung sowohl für den Mensch als auch für den Hund, eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung und die Ausbildung eines sozialverträglichen Hundes.

Wir haben mit diesem Video:

an der entega Vereinsaktion FÜR JUGENDPROJEKTE AUS DER REGION teilgenommen und wir sind  Z W E I T E R  geworden!!!

Wir sagen DANKE!

Für eure Unterstützung!

Wir haben alle geklickt wie die Wilden, so viele Menschen haben

unseren LINK geteilt und uns so noch weiter unterstützt.

Wir sind UNENDLICH dankbar. Dank der großen Unterstützung sind am Ende

746 Stimmen zusammengekommen,

bei gerade mal 176 Mitgliedern.

 

Der 2. Platz bedeutet 1500€ für die Vereinskasse! Das Geld wird zu einem Teil für die Jugendarbeit genutzt - der Rest wandert natürlich auf unser Sparkonto für das neue Vereinsgelände.

„Gemeinsam sind wir stark"

Mit Teamgeist GUTES TUN

 

Gemeinsam kann man so viel Gutes tun. Die Spenden unserer Jugendgruppe nahmen wir Ende 2016 zusammen und schenken uns zu Weihnachten 2 VdH Roßdorf - Füchse.

Mit unseren Spenden haben wir 1 Jahr lang die Patenschaft der beiden absolut bezaubernden, bildschönen Füchse Don Chango und Hildegard übernommen.

Beide leben auf dem Gnadenhof Kellerranch in Weiterstadt.

Hier wird mit ganz viel Liebe, vielen verschiedenen Tieren ihr letztes zu Hause gegeben. Wir finden das toll und sind froh einen Beitrag dazu leisten zu dürfen.

Der Besuch der Ranch ist kostenfrei - schaut doch auch mal vorbei und lasst einen Gruß für unsere Füchse da.

(Bericht: Kristin Carra)

Hildegard

Don Chango